Bärbel Eichhorn mit der Vielfalt der Osteopathie.

Seit 30 Jahren begleite ich Menschen in ihre Gesundheit zu kommen.

Die Vielfalt der Osteopathie, gekoppelt mit meiner langjährigen Erfahrung, machen es mir möglich den Menschen als Ganzes wahrzunehmen. Ich sehe bei Ihnen nicht die Krankheit oder das Symptom, sondern die Person in ihrer Gesamtheit. Die Einheit aus Körper, Geist und Seele. Ernährung, Bewegung, Schlaf und mentale Gesundheit sind das A und O für ein gesundes Lebens. Mein größter Wunsch ist es nur noch präventiv zu arbeiten! Weiterhin die Gesundheit zu unterstützen und Krankheit erst gar nicht entstehen zu lassen! Das sollte das Ziel von Allen sein!

Leben ist Bewegung

Mein Interesse geht weit über die Osteopathie hinaus. Für mich ist ein Leben im Einklang mit der Natur essenziell. Ich liebe die Bewegung im Wald, in den Bergen, am See. Ruhe genießen, auch in der Meditation. Das gibt mir Kraft und ich komme bei mir an. Das Kümmern um mich selbst ist mir sehr wichtig, gerade in unserer heutigen Zeit. Spaß und Freude am Leben, im Hier und Jetzt sein. Die Liebe nach außen zu tragen, das ist für mich unerlässlich für ein Leben in Glück und Gesundheit.

„Gesundheit ist ein Geschenk,
das man sich selbst machen sollte“.

(Schwedisches Sprichwort)

Bärbel Eichhorn

Heilpraktikerin, Osteopathin für Erwachsene, Säuglinge und Kinder, Sportler und Schwangere.

  • 1991 Ausbildung zur Physiotherapeutin

    1997-2004 Ausbildung zur Osteopathin

    2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin

  • 1991 arbeitete ich als Physiotherapeutin in Rehakliniken in Badenweiler und Ulm (hier auch als stellvertretende Leitung)

    1997 begann dann meine Arbeit in Münster in einer privaten Praxis . Hier habe ich auch meine 6 jährige Osteopathie Ausbildung bei der Still Academy gemacht, die ich 2004 erfolgreich beendete

    2006 stand die HP Prüfung an

    Freiberufliches Arbeiten in Osteopathie Praxen

    2008-2017 Eigene Praxis in Potsdam

    2017 Umzug an den Bodensee. Nach tollen 12 Jahren in Berlin und Potsdam zog es mich wieder in den Süden, auf´s Land, in die Natur, in die Hopfenstadt Tettnang.

    2017 bis heute eigene Praxis für Osteopathie und ganzheitliche Gesundheit für Körper, Geist und Seele.

Bärbel Eichhorn, Heilpraktikerin, Osteopathin für Erwachsene, Kinder in eigener Praxis in Tettnang am Bodensee.

Heute den ersten Schritt machen– für Ihre Gesundheit.