Vitalstoffe -
Zellnahrung ist Leben

Zu einer ganzheitlichen, natürlichen Prävention gehört eine optimale Vitalstoff-Versorgung.

In den letzten Jahren habe ich festgestellt, dass sich unser Körper nicht mehr so gut regenerieren kann. Das eine osteopathische Behandlung alleine oft nicht ausreicht, es bedarf mehr. Grund dafür ist unsere moderne Lebensführung mit wenig Bewegung oder zu viel Sport, Stress, Ängste, Umweltbelastungen, Medikamente und schlechte Ernährung.

Selbst wenn wir uns gut ernähren enthält die Nahrung nicht mehr die Nährstoffe die wir brauchen, um gesund zu bleiben! Vor über 10 Jahren hatte ich selbst gesundheitliche Probleme und machte eine Ayurveda Kur auf Sri Lanka. Ich war begeistert davon mit wie “wenig” man so viel erreichen kann! Mit Ernährung, „Medizin“ aus Kräutern, sanfte Bewegung und Entspannung. Das war alles!

Seither arbeite ich mit Nahrungsergänzungsmitteln. Ich nehme täglich hochwertige Vitalstoffe, Mineralien und Phytonährstoffe zu mir und ich entgifte meinen Körper 1-2x jährlich mit einer Darmkur oder Stoffwechselkur. Ich möchte es nicht mehr missen!

Denn das Ergebnis ist GESUNDHEIT!

Vitalstoffe

Vitalsoff-Versorung in besonderen Lebenssituationen

Bestimmte Lebensumstände verlangen nach mehr Unterstützung in Form von Nahrungsergänzung. Schwangere und stillende Frauen brauchen einfach mehr. Für sich und ihr Baby. Genau wie heranwachsende Kinder. Oder sind ihre Kinder etwa ständig krank? Sportler, sie haben natürlich einen größeren Umsatz, aber Sport ist auch immer eine Streßsituation, auch wenn er positiv ist. Auch ältere Menschen haben einen veränderten Stoffwechsel und können daher nicht mehr alle Nährstoffe verwerten. Viele Medikamente sind Nährstoffräuber und nehmen uns das wenige was uns zur Verfügung steht auch noch weg, so dass man schnell in einen Mangel kommen kann. Beugen sie einfach vor mit einer breit gestreuten Grundversorgung an Vitalstoffen, Vitaminen und Enzymen. Lassen sie erst gar keinen Mangel zu und versorgen sich über das Jahr gut.

Wozu brauchen wir Vitalstoffe?

Unsere Zellen benötigen Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Fettsäuren und Aminosäuren. Das sind Vitalstoffe. Der Körper besteht aus 70 Millionen Körperzellen. Damit die Zellen und somit wir gesund und lebendig sind, brauchen die Zellen Vitalstoffe - als Grundlage allen Lebens. Sie sind verantwortlich für eine Vielzahl von Abläufen in unserem Körper, wie z.B. den Stoffwechsel, das Immunsystem, Reperaturprozesse uvm.

Warum haben wir einen Vitalstoffmangel?

Durch unsere moderne Lebensweise und Ernährung sind wir in einem Mangel an Vitalstoffen. Es macht nur satt, aber nährt nicht! Zu viel Zucker, Geschmacksverstärker, schlechte Fette, Konservierungsmittel, fast food uvm. Wir essen zu wenig Obst und Gemüse. Ich schaffe es nicht 8 Portionen am Tag zu essen, so wie es die DGE empfiehlt. Was auch nur der Minimalversorgung entspricht! Das Obst und Gemüse enthält nicht mehr die Menge an Vitalstoffen wie noch vor 50 Jahren durch unreifes Ernten, lange Transportwege, Düngemittel und ausgelaugte Böden. Umweltbelastungen, Stress und zu wenig Bewegung verstärken noch den Mangel an Vitalstoffen.

Woran erkenne ich einen Vitalstoffmangel?

Ein Vitalstoffmangel ist oft nicht leicht zu erkennen, da zuerst keine eindeutigen Symptome auftreten. So z.B. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Allergien. Erst im Laufe der Zeit entwickeln sich die typischen Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkbeschwerden uvm. Im Blut ist lange kein Mangel erkennbar. Für unseren Körper steht die ausreichende Versorgung des aber Blutes an erster Stelle!

Wie versorge ich den Körper mit Vitalstoffen?

Machen Sie ihre 70 Millionen Zellen und ihren Stoffwechsel fit mit dem, was Leben und Gesundheit wirklich brauchen. Ergänzen Sie Vitalstoffen, essen Sie „Lebensmittel“ und bewegen Sie sich! Eine Nahrungsergänzung mit hochwertigen, im Kaltherstellungsverfahren produzierten Produkten, die eine optimale Bioverfügbarkeit vorweisen, ist für mich heutzutage in jedem Alter unabdingbar, um GESUND ZU BLEIBEN!! Ich investiere in MICH, in ein gesundes, vitales Leben!

Detox für den Körper -Darmkur.

Der Darm ist für mich das wichtigste Organ in unserem Körper. Und es ist auch das größte was wir haben. Es steht in direkter Verbindung mit unserer Außenwelt. Im Darm entstehen Krankheit und Gesundheit. Die Darmbakterien oder das Milieu im Darm sind also der Schlüssel für unsere Gesundheit.
Ich begleite Sie gerne bei einer Darmkur, die ich mehrmals im Jahr in einer Gruppe anbiete. Mit Spaß und gemeinsam zu einem neuen Körpergefühl.

Detox mit der Darmkur für ein starkes Immunsystem, Vitalität, Zellversorgung und allgemeines Wohlbefinden.

Der Darm hat Einfluß auf:

  • den Säure-Basen-Haushalt

  • das Immunsystem

  • das allgemeine Wohlbefinden

  • schöne Haut und Haare

  • die Vitalität

  • den klaren Geist

  • verbesserte Gehirnleistung

  • die Nährstoffaufnahme

  • die Zellversorgung

  • das Körpergewicht

Detox mit der Stoffwechselkur.

Was ist das Ziel einer Stoffwechselkur?
Das Kernziel einer Stoffwechselkur besteht darin den Körperstoffwechsel anzukurbeln und so die Aufnahmen von Vitalstoffen zu verbessern.

Dieses Ziel wird erreicht durch: tiefgehende Entgiftung oder Reinigung, die auf zellulärer Ebene stattfindet. Dabei wird der Stoffwechsel über den Hypothalamus reguliert und die Fettdepods geöffnet.

Detox mit der Stoffwechselkur für eine tiegehende Entgiftung auf zellulärer Ebene mit Vitalstoffen.

„Der natürliche Zustand des Menschen ist Wohlbefinden“

– Robert Fulford, Arzt und Osteopath

„Seitdem ich die Darmkur gemacht habe, fühle ich mich leichter, fitter, habe mehr Energie und kaum Verlangen nach Süßem. “

– SABINE R., Darmkur-Anwenderin

Testimonial, Erfahrungsberichte zur Darmkur und Stoffwechselkur, meine Kunden. Life Plus
Bärbel Eichhorn in eigener Praxis bietet regelmäßig Stoffwechsel Kuren und Darmkuren an. Osteopathie in Tettnang am Bodensee

Ich biete regelmäßig begleitete Gruppen für Stoffwechselkur und Darmkuren an.
Melden Sie sich gern dazu bei mir.